Leider bekamen wir nachts noch eine schlechte Nachricht: bei einem Kind fehlten eine Kette und etwas Geld. Nach einer ersten Suchaktion haben wir nichts gefunden und wir alarmierten unsere Organisatoren und die Eltern. Das hat natürlich am nächsten Morgen zu einer Menge Ärger geführt, va als wir bei einer weiteren Suche dann doch noch die Kette gefunden haben. Das hat natürlich alle gefreut, aber unsere Glaubwürdigkeit in der Sache, dass jemand vom Reinigungspersonal die Sachen entwendet hatte, war dahin. Peinlich für uns und leider blieb das Geld auch weiterhin nicht auffindbar. Daraufhin haben wir allen nochmal ins Gewissen geredet, Wertsachen immer bei sich zu haben und besser darauf aufzupassen.
Gott sei Dank haben wir uns heute mit dem Konzert schon auf einen stressigen Tag eingestellt und er wurde auch arbeitsreich. Mit etwa einer Stunde Verspätung kam der Kammerchor dann im Tonstudio für die Audio Aufnahme für das Musikvideo an. Die Tonmeister waren sehr genau aber alle Kids waren super professionell und haben einen guten Job gemacht. Leider waren wir dann auch zu spät beim Mittagessen, also haben wir uns etwas beeilt damit wir noch wenigstens 1,5 h Mittagsruhe hatten. Dann ging es zum Konzert. Die Stellprobe hatte natürlich etwas größere Ausmaße und das Personal im Theater war leider auch nicht ganz auf Zack, weshalb auch hier sich etwas Stress vor dem Konzert einstellte. Trotzdem wurde das Konzert ein voller Erfolg. Der Chor und die Solisten haben fantastisch gesungen und der Saal war zum ersten Mal mit über 1000 Leuten ausverkauft! Und wieder einmal waren wir super stolz auf unseren Chor! <3
Danach gab es dann noch den Geschenke Austausch und wir wurden herzliche verabschiedet.
Dies und die Aussichten auf weitere Übernachtungen wieder im Hotel (wir hatten explizit darum gebeten) hebten die Stimmung wieder deutlich.
Und so fand das große Drama nun ein gutes Ende.


Liebe Grüße an alle zu Hause und im Urlaub!
JoR

Was für eine spannende und herausfordernde Reise. Ganz liebe Grüße von Opa, Mama, Papa und Geschwistern an Rosalie