Liebe Eltern und Fans,

Unser Freiluftkonzert in Lützschena war (endlich) richtig gut besucht. Es war für uns schön zu singen, hatten wir doch gutes Wetter und standen im Schatten. Danach gab es noch für alle Gutscheine, um uns bei den verschiedenen Foodtrucks mit Essen und Getränken einzudecken. Da die ersten Auftritte musikalisch wirklich gut waren und es auch recht heiß war, hat die Chorleitung auch das erste Eis der Reise freigegeben zur allgemeinen Freude!

Am nächsten Tag ging es dann nach Querfurt. Eigentlich war hier ein Freibad geplant, da aber das Wetter nun deutlich kühler war, sind wir sattdessen bei unserer Gastgeberschule auf den Hof zum spielen gegangen; im Moment hoch im Kurs: Beachvolleyball. Es folgten ein gemeinsames Mittagessen und eine kleine Soloprobe und dann ging es auch schon zur Konzertvorbereitung, denn es war ein frühes Konzert um 17 Uhr. Dieses war mit einer vollen Kirche super besucht!

Am nächsten Vormittag haben wir noch ein besonders Konzert in der Schule gegeben. Es kamen rund 300 Schüler, Lehrer und noch ein paar Konzertbesucher vom Vortag. Sogar die örtliche Presse (mitteldeutsche Zeitung) war vor Ort! Wir hatten bei diesem Konzert, dass sehr weltlich geprägt war, viel Spaß und sogar eine Vorband aus der Schule! Danach ging es weiter zu unserem nächsten Ort: Velpke.

Unterwegs haben wir dann das (wieder bessere) Wetter für einen Besuch im Freibad genutzt. Dort haben Rosalie und Fine ihr Bronzeabzeichen gemacht, und Felix und Franziska das Silberabzeichen! Herzlichen Glückwunsch! Selbst der kleine Marius hat seine erstenSchwimmversuche gemacht (leider war das Wasser für ihn viel zu kalt, was er nicht so lustig fand). Für die kleine Wasserratte wir warten dann auf das nächste Hallenbad.

Abends ging es dann nur noch in die Quartiere; manche kamen auch wieder zu ihren alten Familien von 2022.

Liebe Grüße aus Niedersachsen!

JoR mit Marius

Die nächsten Tage in Querfurt

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert